Vermisste Person (Weitersuche)

Einsatzort Details

Könen
Datum 06.11.2017
Alarmierungszeit 09:20 Uhr
Einsatzende 17:30 Uhr
Alarmierungsart Sirene
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Tawern
Freiwillige Feuerwehr Stadt Konz
Freiwillige Feuerwehr Nittel
Freiwillige Feuerwehr Filzen
Freiwillige Feuerwehr Könen
Freiwillige Feuerwehr Wawern
Freiwillige Feuerwehr Wasserliesch
Berufsfeuerwehr Trier
FEZ Konz
Einsatzleitwagen 2 (Feuerwehr Longuich)
Führungsstaffel VG Konz
Wehrleiter
Kreisfeuerwehrinspekteur
DRK Rettungsdienst
Polizei
Rettungshundestaffel
Malteser (SEG-Verpflegung)
Deutsches Rotes Kreuz (SEG)
Technisches Hilfswerk
u.v.m.
Personensuche

Einsatzbericht

Am Morgen wurde die Suche vom Vorabend nach dem vermissten Mann fortgesetzt.

Das Lagezentrum der Einsatzleitung wurde in der Sporthalle Könen eingerichtet. Die Feuerwehren der umliegenden Ortschaften wurden erneut alarmiert um bei der Suche weiter zu unterstützen. Erneut wurde den ganzen Tag über großflächig die Umgebenung abgesucht.
Auch der Helikopter war erneut im Einsatz, sowie eine Drohne und viele weitere Einheiten der Polizei, DRK, Malteser, THW und Feuerwehr mit insgesamt über 150 Einsatzkräften.

Gegen 17:00 Uhr musste die Suche wegen der erneut einsetzenden Dunkelheit beendet.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
 

Letzter Einsatz

Verkehrsunfall / Auslaufende ...
Tawern
am 20.11.2017 um 04:50 Uhr

Aktuelles Wetter

Cloudy

6°C

Tawern

Luftfeuchte: 91%
Wind: SW bei 22.53 km/h

Unwetterwarnung

für den Kreis Trier-Saarburg und Stadt Trier :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
Quelle: Deutsche Wetterdienst