Umgekippter Betontransporter

Einsatzort Details

B 51 / Tawern
Datum 10.01.2018
Alarmierungszeit 12:33 Uhr
Einsatzende 14:00 Uhr
Alarmierungsart Sirene
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Tawern
Freiwillige Feuerwehr Stadt Konz
Freiwillige Feuerwehr Nittel
FEZ Konz
DRK Rettungsdienst
Polizei
Verkehrsunfall

Einsatzbericht

Gegen 12:33 Uhr wurden wir zu einem Technischen Hilfeeinsatz alarmiert. Auf der B51, zwischen Könen und Wawern kam es zu einem Unfall mit einem LKW. In einer langgezogenen Linkskurve kam der LKW aus bislang ungeklärtem Grund von der Fahrbahn ab und kippte in den rechten Seitengraben und blieb dort auf der Seite liegen. Bei dem Unfall wurde eine Person leicht verletzt. Während dem Einsatz musste die B51, Könen Richtung Wawern, komplett gesperrt werden. Wir stellten den Brandschutz her und fingen auslaufende Betriebsstoffe auf.

Im Einsatz war neben uns die Feuerwehren aus Konz, Nittel, Wawern, die Feuerwehreinsatzzentrale sowie der Wehrleiter der VG Konz, ein Rettungswagen und ein Notarzt. Gegen 14:20 Uhr wurde die B51 für den Verkehr freigegeben.
Eine Spezialfirma hat den LKW geborgen.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder