Wohnungsbrand

Einsatzort Details

Tawern
Datum 30.10.2017
Alarmierungszeit 07:43 Uhr
Einsatzende 09:15 Uhr
Alarmierungsart Sirene
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Tawern
Freiwillige Feuerwehr Stadt Konz
FEZ Konz
Wehrleiter
DRK Rettungsdienst
Polizei
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Gegen 7:40 Uhr wurde die Feuerwehr wegen eines Wohnungsbrandes in der Kellerwohnung eines mehrstöckigen Hauses alarmiert.
Nachdem die ersten Trupps sich unter Atemschutz einen Zutritt zur Wohnung verschafft hatten, konnte als Ursache eine brennende Nachtspeicherheizung festgestellt werden. Der Brand hatte bereits auf einige Gegenstände übergegriffen, konnte jedoch nach kurzer Zeit gelöscht werden. Anschließend wurde das Gebäude belüftet.

Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Tawern auch die Feuerwehr Konz, der Wehrleiter, die FEZ Konz, sowie der Rettungsdienst und die Polizei.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder