Flächenbrand

Einsatzort Details

Fellerich
Datum 09.09.2009
Alarmierungszeit 18:00 Uhr
Einsatzende 18:40 Uhr
Alarmierungsart Sirene
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Tawern
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Um 18:00 Uhr wurde die Feuerwehr Tawern aufgrund eines Flächenbrandes auf die L136 zwischen Tawern und Temmels  alarmiert. Hier brannten die Reste von Strohballen.

    Auf der Rückfahrt wurde ein 2. Feuer mit starker Rauchentwicklung oberhalb der Ortschaft Fellerich gesichtet, welches sich als "wilde" Müllverbrennung von Gartenabfällen herausstellte. Erschreckend war jedoch, dass sich zwischen den brennenden Gartenabfällen auch noch normaler Hausüll befand.

    Beide Feuer wurden zügig mit dem Schnellangriff abgelöscht. Gegen 18:40 war der Einsatz beendet

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder