Flächenbrand

Einsatzort Details

Tawern
Datum 07.08.2008
Alarmierungszeit 14:15 Uhr
Einsatzende 16:00 Uhr
Alarmierungsart Sirene
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Tawern
    FEZ Konz
      Wehrleiter
        Brandeinsatz

        Einsatzbericht

        Gegen 14:15 Uhr wurde die Feuerwehr Tawern zu einem Flächenbrand in Tawern alarmiert. Bereits bei der Anfahrt war auf Grund der starken Rauchentwicklung sichtbar, daß es sich nicht wie gemeldet um eine Hecke handeln konnte.
        Mit insgesamt 3 C-Strahlrohren und einer Mehrzahl von Schläuchen konnte das Feuer, daß auf einer Fläche von ca. 2500-3000 qm brannte, unter Kontrolle gebracht und schließlich gelöscht werden.
        Gegen 16:00 konnten beide Fahrzeuge wieder einrücken.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder