Flächenbrand

Einsatzort Details

Tawern
Datum 18.08.2011
Alarmierungszeit 17:15 Uhr
Einsatzende 18:30 Uhr
Alarmierungsart Sirene
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Tawern
    Freiwillige Feuerwehr Stadt Konz
      FEZ Konz
        Wehrleiter
          Polizei
            Brandeinsatz

            Einsatzbericht

            Am Freitag Nachmittag wurden die Feuerwehren Tawern, Fellerich und Konz zu einem Einsatz in die Nähe des Tawerner Friedhofes alarmiert.

            Ein Bürger hatte dort Gartenabfälle verbrannt. Aufgrund der trockenen Witterungsbedingungen drohte das Feuer außer Kontrolle zu geraten und auf den angrenzenden Wald überzugreifen. Daraufhin wurde die Feuerwehr durch Anwohner alarmiert.
            Die beteiligten Wehren konnten in kürzester Zeit die Flammen löschen und somit Schlimmeres verhindern.