Heizungsbrand

Einsatzort Details

Tawern
Datum 06.12.2011
Alarmierungszeit 17:55 Uhr
Einsatzende 19:10 Uhr
Alarmierungsart Sirene
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Tawern
    Freiwillige Feuerwehr Stadt Konz
      FEZ Konz
        Wehrleiter
          DRK Rettungsdienst
            Polizei
              Brandeinsatz

              Einsatzbericht

              Gegen 17:50 Uhr wurden die Feuerwehren zu einem Gebäudebrand in der Ortslage Tawern alarmiert. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass die Heizungsanlage in Brand geraten war. Das angrenzende Wohnhaus war vom Brand glücklicherweise noch nicht betroffen. In dem brennenden Gebäudeteil hielt sich nach Angaben der Bewohner noch der Hund auf, welcher unter Einsatz von Atemschutz auch gerettet werden konnte.

              Gegen 19:00 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

               

              sonstige Informationen

              Einsatzbilder