Gebäudebrand

Einsatzort Details

Tawern
Datum 25.03.2012
Alarmierungszeit 00:21 Uhr
Einsatzende 00:21 Uhr
Alarmierungsart Sirene
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Tawern
    Freiwillige Feuerwehr Stadt Konz
      FEZ Konz
        Wehrleiter
          DRK Rettungsdienst
            Polizei
              Brandeinsatz

              Einsatzbericht

              Gegen 00:21 wurden die Feuerwehren Tawern, Tawern-Fellerich, Konz sowie der Wehrleiter und die FEZ Konz zu einem Gebäudebrand nach Tawern alarmiert. Hier ist aus bislang ungeklärten Umständen auf der Terrasse eines Einfamilienhauses ein Feuer ausgebrochen, welches rasch in die Holzverkleidung der Dachkonstruktion übergesprungen war. Durch die ersten Löschversuche des Besitzers und den raschen Löschangriff  konnte ein weiteres Ausbreiten des Feuers auf den Rest der Dachkonstruktion verhindert werden. Gegen 01:45 war der Einsatz beendet.

               

              sonstige Informationen

              Einsatzbilder