Auslaufender Heizöltank

Einsatzort Details

Tawern
Datum 08.06.2014
Alarmierungszeit 09:26 Uhr
Einsatzende 13:05 Uhr
Alarmierungsart Sirene
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Tawern
    Freiwillige Feuerwehr Stadt Konz
      Freiwillige Feuerwehr Saarburg - Löschzug Beurig
        FEZ Konz
          Technische Hilfe

          Einsatzbericht

          Auf Grund einer Undichtigkeit an einem Heizöltank in einem Wohnhaus, wurde die FFw Tawern alarmiert. Nach Eintreffen der Ortswehr war recht schnell klar, dass zum umpumpen des Heizöls aus dem vollen Tank weitere Kräfte und Behälter benötigt werden.

          Der Löschzug Beurig wurde mit dem "Gerätewagen Gefahrgut" nachalarmiert. Darüber hinaus hat die FFw Konz 3 Öltanks nach Tawern geliefert, in welche das Heizöl dann umgefüllt werden konnte.

          Gegen 13 Uhr war der Einatz beendet.

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder