Öl auf Gewässer

Einsatzort Details

Tawern
Datum 28.06.2015
Alarmierungszeit 20:24 Uhr
Einsatzbeginn: 20:24 Uhr
Einsatzende 22:00 Uhr
Alarmierungsart Sirene
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Tawern
    Freiwillige Feuerwehr Stadt Konz
      FEZ Konz
        Wehrleiter
          Polizei
            Technische Hilfe

            Einsatzbericht

            Am Abend wurde von einem aufmerksamen Anwohner ein Ölfilm auf dem Mannebach entdeckt.

            Die alarmierten Feuerwehren aus Tawern und Konz versuchten das ausgetretene Öl im Bach aufzuhalten und die Herkunft zu lokalisieren. Zu diesem Zweck wurden an mehreren Stellen im Mannebach und im Albach Ölsperren ausgelegt und das aufgefangene Öl mit Bindemittel versehen. Eine genaue Herkunft des Öls konnte ohne Spezialgeräte am Abend nicht ausgemacht werden, da es vermutlich durch die Kanalisation in den Bach gelangte.

            Die Beseitigung des aufgefangenen Öls und die weitere Ermittlung der Herkunft findet in den kommenden Tagen u.a. durch die Obere Wasserbehörde Trier statt.

            Im Einsatz waren die FFw Tawern, die FFw Konz, der Wehrleiter, der stv. Wehrleiter, die FEZ Konz und die Polizei.

             

            sonstige Informationen

            Einsatzbilder