Personensuche

Einsatzort Details

Fellerich
Datum 06.08.2015
Alarmierungszeit 19:31 Uhr
Einsatzbeginn: 19:31 Uhr
Einsatzende 21:00 Uhr
Alarmierungsart Sirene
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Tawern
    Freiwillige Feuerwehr Nittel
      Freiwillige Feuerwehr Wellen
        Freiwillige Feuerwehr Temmels
          FEZ Konz
            Wehrleiter
              Führungsstaffel VG Konz
                DRK Rettungsdienst
                  Polizei
                    Personensuche

                    Einsatzbericht

                    Gegen 19:30 wurden die Feuerwehren Tawern und Temmels, die FEZ-Konz, die Führungsstaffel Konz sowie der Wehrleiter auf Anforderung der Polizei und des Rettungsdienstes zu einem Verkehrsunfall mit Personensuche auf die L136 Tawern - Temmels alarmiert.

                    An der  Einsatzstelle stellte sich die Lage wie folgt dar, daß ein Ford- Cabrio von der Fahrbahn abgekommen war und sich in einem nahe gelegenen Maisfeld überschlagen hatte. Der Fahrer war inkl. seinem Hund abgängig.

                    Da die schwere der Verletzungen nicht zu beurteilen waren, erfolgte nach Nachalarmierung der Feuerwehren Wellen und Nittel. Es folgte unter Führung des Diensthundeführers der Polizei eine größere Suchaktion im Maisfeld sowie im angrenzenden Waldgebiet, wo beide schließlich verletzt gefunden werde konnte.
                    Wie der Volksfreund heute bereichtet, stand der Fahrer wohl unter Alkoholeinfluss.

                     

                    sonstige Informationen

                    Einsatzbilder