Personensuche

Einsatzort Details

Tawern
Datum 18.10.2015
Alarmierungszeit 19:26 Uhr
Einsatzende 23:50 Uhr
Alarmierungsart Sirene
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Tawern
    Freiwillige Feuerwehr Stadt Konz
      Freiwillige Feuerwehr Nittel
        Berufsfeuerwehr Trier
          Rettungshundestaffel
            FEZ Konz
              Wehrleiter
                Führungsstaffel VG Konz
                  DRK Rettungsdienst
                    Polizei
                      Personensuche

                      Einsatzbericht

                      Gegen 19:30 Uhr wurde die FFw Tawern zu einer Personensuche alarmiert.

                      Hintergrund war der Notruf einer ortsunkundigen Dame, welche sich beim Spazieren im Wald verirrt hatte und vor Einbruch der Dunkelheit nicht mehr aus dem Wald herausgefunden hatte.
                      In einer groß angelegten Suchaktion in dem unwegsamen Gelände mit Unterstützung der FFw Nittel (wegen dem geländegängigen Unimog), privaten Allrad-Traktoren und der Rettungshundestaffel konnte die Dame glücklicherweise gegen 23:00 Uhr auf dem Pflauberg unverletzt gefunden werden.

                      Im Einsatz waren ca. 55 Feuerwehrleute, 3 Rettungshundestaffeln mit ca. 15 Personen, der Rettungsdienst, die Polizei sowie ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera.

                       

                      sonstige Informationen

                      Einsatzbilder