Eingeklemmte Person unter Traktor

Einsatzort Details

Tawern
Datum 10.08.2005
Alarmierungszeit 12:15 Uhr
Einsatzende 14:15 Uhr
Alarmierungsart Sirene
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Tawern
Freiwillige Feuerwehr Nittel
FEZ Konz
Wehrleiter
DRK Rettungsdienst
Verkehrsunfall

Einsatzbericht

Gegen 12:15 wurden die Feuerwehren Tawern und Konz zu einem folgeschweren Unfall alarmiert. Ein Winzer aus Tawern überschlug sich bei Arbeiten im Weinberg mit seinem Traktor mehrfach und wurde unter diesem schließlich eingeklemmt. Der Notarzt konnte an der Einsatzstelle nur noch den Tod der eingeklemmten Person feststellen. Zum Bergen der Person wurde nachträglich die Feuerwehr Nittel mit dem RW1 zur Einsatzstelle alarmiert.

Im Einsatz waren die Fw Tawern, die Fw Konz, die Fw Nittel und die FEZ. An der Einsatzstelle befand sich die Wehrleitung, das DRK mit RTW und NEF und die Polizei.