Hüttenbrand

Einsatzort Details

Tawern
Datum 15.04.2006
Alarmierungszeit 18:20 Uhr
Einsatzende 20:00 Uhr
Alarmierungsart Sirene
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Tawern
Freiwillige Feuerwehr Stadt Konz
DRK Rettungsdienst
Polizei
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Gegen 18:20 Uhr wurden die Feuerwehren Tawern und Konz zu einem Hüttenbrand in Tawern alarmiert. Schon bereits bei der Anfahrt wurde sichtbar, dass die Hütte in voller Ausdehnung brannte. Ein Trupp unter PA und Schnellangriff konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Gegen 20:00 Uhr konnten alle Einsatzkräfte wieder abrücken. Während der Löscharbeiten mussten 3 Kinder vom DRK wegen Rauchgasvergiftung behandelt werden. Sie hatten versucht, das Feuer zu löschen.

Im Einsatz waren die Fw Tawern, die Fw Konz und die FEZ. An der Einsatzstelle befanden sich die Wehrleitung, die Polizei sowie das DRK aus Saarburg mit einem RTW und dem NEF.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder