Wohnungsbrand

Einsatzort Details

Tawern
Datum 01.11.2016
Alarmierungszeit 03:34 Uhr
Einsatzende 04:05 Uhr
Alarmierungsart Sirene
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Tawern
Freiwillige Feuerwehr Stadt Konz
FEZ Konz
Wehrleiter
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Gegen 03:30 Uhr wurde die Feuerwehr Tawern zu einem gemeldeten Wohnungsbrand alarmiert.

Beim Eintreffen wurde jedoch schnell Entwarnung gegeben. Eine angebrannte Pizza im Ofen löste die Rauchmelder in der Wohnung aus. Ein Nachbar bemerkte dies und alarmierte die Feuerwehr. Der Wohnungseigentümer war auf der Couch eingeschlafen und wurde erst beim Eintreffen der Feuerwehr wach. Mitalarmiert wurde ebenfalls die Feuerwehr Konz, welche jedoch die Anfahrt frühzeitig beenden konnte. Die Wohnung wurde gelüftet sodass der Einsatz für die Feuerwehr beendet war. Es gab keine verletzten Personen.