Tragehilfe Rettungsdienst

Einsatzort Details

Tawern
Datum 07.06.2018
Alarmierungszeit 02:06 Uhr
Einsatzende 02:45 Uhr
Alarmierungsart Sirene
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Tawern
Freiwillige Feuerwehr Stadt Konz
FEZ Konz
Wehrleiter
DRK Rettungsdienst
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Gegen 02:06 Uhr wurden wir durch die Leitstelle Trier alarmiert. In der Ortslage Tawern musste eine Person aus der Wohnung gerettet werden, wozu die Feuerwehr benötigt wurde. Nach kurzer Zeit konnten wir den Patienten dem Rettungsdienst übergeben, sodass er in ein Krankenhaus transportiert werden konnte. Danach konnte der Einsatz beendet werden. Ebenfalls alarmiert war die Feuerwehr Konz, die jedoch frühzeitig den Einsatz abbrechen konnte.

 

Letzter Einsatz

Unwettereinsatz
B 51
am 23.09.2018 um 16:15 Uhr

Aktuelles Wetter

Partly cloudy

6°C

Tawern

Luftfeuchte: 83%
Wind: N/NO bei 6.44 km/h

Unwetterwarnung

für den Kreis Trier-Saarburg und Stadt Trier :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
Quelle: Deutsche Wetterdienst