Verkehrsunfall / Person unter Traktor


Einsatznummer 04/2005
Datum 10.08.2005
Alarmierung 12:15 Uhr
Einsatzende 14:15 Uhr
Ort Tawern
Einsatzart Technische Hilfe
Einsatzbericht:

Gegen 12:15 wurden die Feuerwehren Tawern und Konz zu einem folgeschweren Unfall alarmiert. Ein Winzer aus Tawern überschlug sich bei Arbeiten im Weinberg mit seinem Traktor mehrfach und wurde unter diesem schließlich eingeklemmt. Der Notarzt konnte an der Einsatzstelle nur noch den Tod der eingeklemmten Person feststellen. Zum Bergen der Person wurde nachträglich die Feuerwehr Nittel mit dem RW1 zur Einsatzstelle alarmiert.

Im Einsatz waren die Fw Tawern, die Fw Konz, die Fw Nittel und die FEZ. An der Einsatzstelle befand sich die Wehrleitung, das DRK mit RTW und NEF und die Polizei.


Alarmierte Einheiten:
  • Freiwillige Feuerwehr Tawern
  • Freiwillige Feuerwehr Nittel
  • FEZ Konz
  • Wehrleiter
  • DRK Rettungsdienst
  • Polizei
Einsatzstelle:




Zurück nach oben