Einsatznummer 01/2006
Datum 16.02.2006
Einsatzende Uhr
Ort K112 / Tawern

Gegen 11:30 wurden die Feuerwehren Tawern und Konz zu einem VU auf der K112 zwischen Tawern und Mannebach alarmiert. Hier kam ein PKW auf regennasser Fahrbahn uns schleudern und prallte seitlich gegen einen Baum. Hierbei wurde der Fahrer des PKW im Pkw eingeklemmt und schwer verletzt. Da ein befreien der Person mittels Brechwerkzeug durch die Fw Tawern nicht möglich war, musste die Fw Konz den Verunfallten mit Hilfe von hydraulischen Geräten aus dem Fahrzeug befreien und dem DRK übergeben. Die Straße blieb während des Einsatzes in beide Richtungen voll gesperrt.

Im Einsatz waren die Fw Tawern, die Fw Konz und die FEZ. An der Einsatzstelle befanden sich die Wehrleitung, das DRK mit RTW und NEF sowie die Polizei.