Hüttenbrand


Einsatznummer 04/2006
Datum 15.04.2006
Alarmierung 18:20 Uhr
Einsatzende 20:00 Uhr
Ort Tawern
Einsatzart Brandeinsatz
Einsatzbericht:

Gegen 18:20 Uhr wurden die Feuerwehren Tawern und Konz zu einem Hüttenbrand in Tawern alarmiert. Schon bereits bei der Anfahrt wurde sichtbar, dass die Hütte in voller Ausdehnung brannte. Ein Trupp unter PA und Schnellangriff konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Gegen 20:00 Uhr konnten alle Einsatzkräfte wieder abrücken. Während der Löscharbeiten mussten 3 Kinder vom DRK wegen Rauchgasvergiftung behandelt werden. Sie hatten versucht, das Feuer zu löschen.

Im Einsatz waren die Fw Tawern, die Fw Konz und die FEZ. An der Einsatzstelle befanden sich die Wehrleitung, die Polizei sowie das DRK aus Saarburg mit einem RTW und dem NEF.


Alarmierte Einheiten:
  • Freiwillige Feuerwehr Tawern
  • Freiwillige Feuerwehr Stadt Konz
  • DRK Rettungsdienst
  • Polizei
Einsatzstelle:

Weitere Bilder:




Zurück nach oben