Flächenbrand


Einsatznummer 05/2009
Datum 09.09.2009
Alarmierung 18:00 Uhr
Einsatzende 18:40 Uhr
Ort Fellerich
Einsatzart Brandeinsatz
Einsatzbericht:

Um 18:00 Uhr wurde die Feuerwehr Tawern aufgrund eines Flächenbrandes auf die L136 zwischen Tawern und Temmels alarmiert. Hier brannten die Reste von Strohballen.

Auf der Rückfahrt wurde ein 2. Feuer mit starker Rauchentwicklung oberhalb der Ortschaft Fellerich gesichtet, welches sich als "wilde" Müllverbrennung von Gartenabfällen herausstellte. Erschreckend war jedoch, dass sich zwischen den brennenden Gartenabfällen auch noch normaler Hausüll befand.

Beide Feuer wurden zügig mit dem Schnellangriff abgelöscht. Gegen 18:40 war der Einsatz beendet


Alarmierte Einheiten:
  • Freiwillige Feuerwehr Tawern
Einsatzstelle:

Weitere Bilder:




Zurück nach oben