Gebäudebrand


Einsatznummer 01/2012
Datum 25.03.2012
Alarmierung 00:21 Uhr
Einsatzende 02:00 Uhr
Ort Tawern
Einsatzart Brandeinsatz
Einsatzbericht:

Gegen 00:21 wurden die Feuerwehren Tawern, Tawern-Fellerich, Konz sowie der Wehrleiter und die FEZ Konz zu einem Gebäudebrand nach Tawern alarmiert. Hier ist aus bislang ungeklärten Umständen auf der Terrasse eines Einfamilienhauses ein Feuer ausgebrochen, welches rasch in die Holzverkleidung der Dachkonstruktion übergesprungen war. Durch die ersten Löschversuche des Besitzers und den raschen Löschangriff konnte ein weiteres Ausbreiten des Feuers auf den Rest der Dachkonstruktion verhindert werden. Gegen 01:45 war der Einsatz beendet.


Alarmierte Einheiten:
  • Freiwillige Feuerwehr Tawern
  • Freiwillige Feuerwehr Stadt Konz
  • FEZ Konz
  • Wehrleiter
  • DRK Rettungsdienst
  • Polizei
Einsatzstelle:

Weitere Bilder:




Zurück nach oben