Gebäudebrand

Datum 29.01.2013
Ort Könen
Einsatzart Brandeinsatz

Zu einem größeren Feuerwehreinsatz kam es am 29.01.2013 gegen 17.55 Uhr in Konz-Könen. In einer Industriehalle war aus bislang unbekannter Ursache ein Brand ausgebrochen. In der Halle standen mehrere Fahrzeuge. Menschen wurden beim Brand, der erst nach zwei Stunden unter Kontrolle war, nicht verletzt.

Wegen starker Rauchentwicklung konnten zunächst nur Feuerwehrleute mit Atemschutzgeräten die Halle betreten, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach Angaben des Eigentümers könnte der Schaden bei mindestens einer halben Million Euro liegen, teilt die Polizei mit. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Konz, Konz-Könen, Niedermennig, Tawern, Freudenburg und Wasserliesch, das DRK aus Konz sowie die Polizeiinspektion Saarburg mit rund 70 Einsatzkräften.

Quelle: www.geidies-tv.de

• Freiwillige Feuerwehr Stadt Konz
  • Freiwillige Feuerwehr Könen
  • Freiwillige Feuerwehr Niedermennig