Auslaufender Heizöltank


Einsatznummer 02/2014
Datum 08.06.2014
Alarmierung 09:26 Uhr
Einsatzende 13:05 Uhr
Ort Tawern
Einsatzart Technische Hilfe
Einsatzbericht:

Auf Grund einer Undichtigkeit an einem Heizöltank in einem Wohnhaus, wurde die FFw Tawern alarmiert. Nach Eintreffen der Ortswehr war recht schnell klar, dass zum umpumpen des Heizöls aus dem vollen Tank weitere Kräfte und Behälter benötigt werden.

Der Löschzug Beurig wurde mit dem "Gerätewagen Gefahrgut" nachalarmiert. Darüber hinaus hat die FFw Konz 3 Öltanks nach Tawern geliefert, in welche das Heizöl dann umgefüllt werden konnte.

Gegen 13 Uhr war der Einatz beendet.


Alarmierte Einheiten:
  • Freiwillige Feuerwehr Tawern
  • Freiwillige Feuerwehr Stadt Konz
  • Freiwillige Feuerwehr Saarburg - LZ Beurig
  • FEZ Konz
Einsatzstelle:

Weitere Bilder:




Zurück nach oben