Öl auf Gewässer

Datum 28.06.2015
Ort Tawern
Einsatzart Technische Hilfe

Am Abend wurde von einem aufmerksamen Anwohner ein Ölfilm auf dem Mannebach entdeckt.

Die alarmierten Feuerwehren aus Tawern und Konz versuchten das ausgetretene Öl im Bach aufzuhalten und die Herkunft zu lokalisieren. Zu diesem Zweck wurden an mehreren Stellen im Mannebach und im Albach Ölsperren ausgelegt und das aufgefangene Öl mit Bindemittel versehen. Eine genaue Herkunft des Öls konnte ohne Spezialgeräte am Abend nicht ausgemacht werden, da es vermutlich durch die Kanalisation in den Bach gelangte.

Die Beseitigung des aufgefangenen Öls und die weitere Ermittlung der Herkunft findet in den kommenden Tagen u.a. durch die Obere Wasserbehörde Trier statt.

Im Einsatz waren die FFw Tawern, die FFw Konz, der Wehrleiter, der stv. Wehrleiter, die FEZ Konz und die Polizei.

• Freiwillige Feuerwehr Stadt Konz
  • FEZ Konz