Brand eines Busses

Einsatznummer 11/2015
Datum 18.12.2015
Ort B 51 / Tawern

Ein mit Sonderkennzeichen versehener Bus geriet auf seiner letzter Fahrt aus dem Saarland gegen 16.00 Uhr zur Ausschlachtung nach Konz auf der B51 im Steigungsbereich vor der Abzweigung Tawern in Brand. Der Fahrer bemerkte an der Abzweigung Wawern einen Motorbrand und stoppte den Bus in der Steigung der B51. Zuvor ging schon eine Menge Öl auf der Fahrbahn verloren, bevor der Motor entflammte.
Es waren keine Personen im Bus und es enstanden keine Personenschäden. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Tawern, Beurig, Saarburg, Ayl und Konz sowie die Polizeiinspektion Saarburg.
Die Bundesstraße mußte für mehr als zwei Stunden gesperrt werden. Ein Spezialbergungsunternehmen aus Trier wurde beauftragt. Wegen der auslaufenden Betriebstoffe mußte die Straßenmeisterei ebenfalls ausrücken.

Gegen 18:45 Uhr konnte die B51 wieder für den Verkehr freigegeben werden.

• Freiwillige Feuerwehr Saarburg - LZ Beurig
  • Freiwillige Feuerwehr Biebelhausen