Türöffnung dringend


Einsatznummer 09/2016
Datum 24.11.2016
Alarmierung 13:32 Uhr
Einsatzende 14:00 Uhr
Ort Tawern
Einsatzart Technische Hilfe
Einsatzbericht:

Gegen 13:30 Uhr kam es in der Ortslage Tawern zu einer Türöffnung für die Feuerwehr.

Durch ein Versehen ist die Haustür ins Schloss gefallen, wodurch das Kind einer Familie im Inneren alleine eingeschlossen wurde. Dieses war nicht in der Lage die Tür eigenständig zu öffnen. Da sich der Haustürschlüssel ebenfalls im Inneren befand, kein Fenster offen stand und es sonst keine Möglichkeit gab, die Tür zu öffnen, alarmierten sie die Feuerwehr. Diese konnte mit Hilfe der Steckleiter über den Balkon zu einem gekippten Fenster steigen und dieses öffnen, ohne das ein Schaden entstand. Im Anschluss konnte das Kind unverletzt der Mutter durch die Kameraden übergeben werden.
Im Einsatz war die Wehr mit 6 Kameraden. Die Feuerwehr Konz konnte die Einsatzfahrt frühzeitig abbrechen.


Alarmierte Einheiten:
  • Freiwillige Feuerwehr Tawern
  • Freiwillige Feuerwehr Stadt Konz
Einsatzstelle:




Zurück nach oben