Verkehrsunfall


Einsatznummer 08/2017
Datum 10.09.2017
Alarmierung 00:36 Uhr
Einsatzende 01:30 Uhr
Ort Tawern
Einsatzart Technische Hilfe
Einsatzbericht:

Gegen 00:36 Uhr wurde die Feuerwehr Tawern in das Neubaugebiet alarmiert.
Dort wurde der Leitstelle Trier ein Gebäudebrand nach Verkehrsunfall gemeldet. Vor Ort konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden, es konnte kein offenes Feuer ausfindig gemacht werden. Aus ungeklärter Ursache kam es zu einem Zusammenstoß mehrere Autos, wobei eines gegen die Hauswand stieß.
Durch den Unfall wurde eine Person leicht verletzt, welche in ein umliegendes Krankenhaus gebracht wurde.
Die Bergung der Autos überninnt eine Spezialfirma.

Ebenfalls alarmiert wurde die Feuerwehr Konz, die FEZ Konz und die Wehrleitung. Die Polizei aus Saarburg, das DRK aus Konz sowie der Notazrt waren im Einsatz. Nach kurzer Zeit konnt der Einsatz bereits beendet werden.


Alarmierte Einheiten:
  • Freiwillige Feuerwehr Tawern
  • Freiwillige Feuerwehr Stadt Konz
  • FEZ Konz
  • Führungsstaffel VG Konz
  • Wehrleiter
  • DRK Rettungsdienst
  • Polizei
Einsatzstelle:

Weitere Bilder:




Zurück nach oben