Wohnungsbrand


Einsatznummer 12/2017
Datum 30.10.2017
Alarmierung 07:43 Uhr
Einsatzende 09:15 Uhr
Ort Tawern
Einsatzart Brandeinsatz
Einsatzbericht:

Gegen 7:40 Uhr wurde die Feuerwehr wegen eines Wohnungsbrandes in der Kellerwohnung eines mehrstöckigen Hauses alarmiert.
Nachdem die ersten Trupps sich unter Atemschutz einen Zutritt zur Wohnung verschafft hatten, konnte als Ursache eine brennende Nachtspeicherheizung festgestellt werden. Der Brand hatte bereits auf einige Gegenstände übergegriffen, konnte jedoch nach kurzer Zeit gelöscht werden. Anschließend wurde das Gebäude belüftet.

Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Tawern auch die Feuerwehr Konz, der Wehrleiter, die FEZ Konz, sowie der Rettungsdienst und die Polizei.


Alarmierte Einheiten:
  • Freiwillige Feuerwehr Tawern
  • Freiwillige Feuerwehr Stadt Konz
  • FEZ Konz
  • Wehrleiter
  • DRK Rettungsdienst
  • Polizei
Einsatzstelle:

Weitere Bilder:




Zurück nach oben