Verkehrsunfall


Einsatznummer 05/2018
Datum 22.03.2018
Alarmierung 07:05 Uhr
Einsatzende 09:00 Uhr
Ort B 51 / Tawern
Einsatzart Technische Hilfe
Einsatzbericht:

Gegen 07:05 Uhr wurden wir zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Könen auf den "alten Abschnitt" der B51 alarmiert.

Dort kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem schweren Frontalzusammenstoß zweiter Autos. Dabei wurden zwei Personen teils schwer verletzt. Durch die Feuerwehren wurde die Unfallstelle abgesichert und auslaufende Betriebsstoffe aufgefangen. Ebenso wurde der Brandschutz sichergestellt. Während den Einsatz- und Bergungsmaßnahmen war die B51 voll gesperrt. Das DRK aus Konz und Saarburg, sowie die Polizei waren vor Ort.


Alarmierte Einheiten:
  • Freiwillige Feuerwehr Tawern
  • Freiwillige Feuerwehr Könen
  • FEZ Konz
  • Wehrleiter
  • DRK Rettungsdienst
  • Polizei
  • Abschleppunternehmen
Einsatzstelle:

Weitere Bilder:




Zurück nach oben