Tragehilfe Rettungsdienst


Einsatznummer 09/2018
Datum 01.07.2018
Alarmierung 10:55 Uhr
Einsatzende 12:00 Uhr
Ort Tawern
Einsatzart Technische Hilfe
Einsatzbericht:

Gegen 10:55 Uhr wurden wir von dem Rettungsdienst in der Ortslage Tawern angefordert.
Eine Person musste aus der Wohnung gerettet werden, was mit Hilfe der Drehleiter der Feuerwehr Stadt Konz durchgeführt wurde. Nach der Rettung konnten wir die Person an den Rettungsdienst übergeben, sodass diese in ein Krankenhaus gebracht werden konnte. Während dem Einsatz musste die Hauptstraße gesperrt werden.
Im Einsatz war ein Rettungswagen und Notarzt des DRK, die Feuerwehr Stadt Konz und Feuerwehr Tawern.


Alarmierte Einheiten:
  • Freiwillige Feuerwehr Tawern
  • Freiwillige Feuerwehr Stadt Konz
  • FEZ Konz
  • Wehrleiter
  • DRK Rettungsdienst
Einsatzstelle:




Zurück nach oben