Flächenbrand Stoppelfeld


Einsatznummer 10/2018
Datum 27.07.2018
Alarmierung 10:55 Uhr
Einsatzende 12:10 Uhr
Ort Tawern
Einsatzart Brandeinsatz
Einsatzbericht:

Gegen 10:55 Uhr wurde die Feuerwehr Tawern zu einem Flächenbrand nach Fellerich alarmiert. Auf einem abgeernteten Getreidefeld kam es zu einem Brand. Durch das schnelle Eingreifen eines in direkter Umgebung arbeitenden Landwirten, konnte schlimmeres verhindert werden. Mit Hilfe seiner Maschinen konnte er das Feuer rasch eindämmen und ein ausbreiten verhindern. Durch die Feuerwehr wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt bis alle Glutnester abgelöscht waren.

Ebenfalls im Einsatz war die Feuerwehr Konz mit dem Tanklöschfahrzeug, der Wehrleiter und die Feuerwehreinsatzzentrale.

Ein großes Dank an den Landwirt für das schnelle Eingreifen


Alarmierte Einheiten:
  • Freiwillige Feuerwehr Tawern
  • Freiwillige Feuerwehr Stadt Konz
  • FEZ Konz
  • Wehrleiter
Einsatzstelle:

Weitere Bilder:




Zurück nach oben