Jahresübung FFw Tawern & FFw Mannebach

Einsatzart Übungsalarm

Erfolgreiche Abschlussübung der Feuerwehren Tawern und Mannebach
14/18
"Brand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Mannebach, mehrere Personen im Gebäude", so das Szenarium unserer diesjährigen Abschlussübung in Mannebach am Freitag Abend.
Um 19 Uhr wurde die Feuerwehr Mannebach durch die Sirene alarmiert. Kurz darauf fuhren auch wir unter Sonderrechten nach Mannebach. Vor Ort drang starker Qualm aus dem Gebäude des Mannebacher Käsemarkt. Unter Atemschutz gingen mehrere Trupps beider Wehren in das Gebäude vor. Schon nach kurzer Zeit konnte die erste Person gerettet werden. Um das Gebäude herum führten mehrere Trupps die Brandbekämpfung durch. Alle Personen konnten aus dem Gebäude gerettet werden. Damit konnte die Übung erfolgreich beendet werden.
Wir danken der Feuerwehr Mannebach für die gute Zusammenarbeit. Es ist immer wieder schön verbandsgemeindeübergreifende Übungen durchzuführen. Zudem ist es wichtig, Einsätze im Ernstfall gemeinsam abarbeiten zu können.

Im Anschluss der Übung ging es dann ins Mannebacher Feuerwehrhaus um den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen.
Wir bedanken uns bei allen Zuschauern für die Interesse.

• Freiwillige Feuerwehr Mannebach