Türöffnung dringend


Einsatznummer 06/2020
Datum 27.05.2020
Alarmierung 13:02 Uhr
Einsatzende 14:00 Uhr
Ort Tawern
Einsatzart Technische Hilfe
Einsatzbericht:

Gegen 13:02 Uhr wurde die Feuerwehr Tawern durch die Leitstelle Trier zu einer dringenden Türöffnung in der Ortslage Tawern alarmiert.
Über die Drehleiter der Feuerwehr Konz konnte sich durch ein gekipptes Fenster mit Hilfe von Spezialwerkzeug Zutritt zur Wohnung verschafft werden. Glücklicherweise wurde die Person, welche seit Tagen nicht gesehen worden war, leichtverletzt aufgefunden und umgehend vom Rettungsdienst versorgt werden.
Wir unterstützten den Rettungsdienst beim Herstellen des Transportes und mussten dazu noch die Privatsphäre der Person vor zahlreichen neugierigen Blicken schützen.
Im Einsatz war die Polizei, die Feuerwehr Konz, ein Rettungswagen des DRK und der Notarzt.


Alarmierte Einheiten:
  • Freiwillige Feuerwehr Tawern
  • Freiwillige Feuerwehr Stadt Konz
  • FEZ Konz
  • DRK Rettungsdienst
Einsatzstelle:




Zurück nach oben