Wohnungsbrand

Datum 28.11.2020
Ort Tawern
Einsatzart Brandeinsatz

Gegen 15:20 Uhr wurden wir zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in Tawern alarmiert. Glücklicherweise stellte sich schnell heraus das es sich bei dem Einsatz um ein brennendes Sofa in einer Dachgeschosswohnung handelte. Dieses wurde durch die Feuerwehr unter Atemschutz gelöscht, sodass ein weiteres Ausbreiten verhindert werden konnte. Verletzt wurde niemand, es entstand lediglich ein hoher Sachschaden. Die Brandursache ist unklar. Im Anschluss wurde die Wohnung gelüftet. Im Einsatz waren die Wehren aus Tawern, Konz, Könen, Wawern, Wasserliesch, die Führungsstaffel und der Wehrleiter der Verbandsgemeinde Konz und die FEZ. Ebenso waren der Rettungswagen des DRK OV Konz e.V. und die Polizei vor Ort.

• Freiwillige Feuerwehr Könen
  • Freiwillige Feuerwehr Wawern