Absicherung eines PKW

Datum 29.12.2020
Ort Wiltingen
Einsatzart Technische Hilfe

Gegen 19:30 Uhr wurden wir mit unserem Rüstwagen zur Unterstützung nach Willtingen alarmiert. Dort drohte ein Fahrzeug auf die Bahngleisen zu stürzen. Der Fahrzeugführer verlor im Wald die Orientierung und geriet in unwegsames, steiles Gelände. Aufgrund des anhaltenden Regen war der Untergrund so nass, das er sich schließlich am Rande eines Weges festgefahren hatte und drohte in einen Weinberg bzw. auf die Bahngleisen abzurutschen. Da die Einsatzstelle mit keinem Fahrzeug erreichbar war, musste alles per Hand und einem Quad zum Fahrzeug gebracht werden. Wir sicherten den PKW gegen abrutschen mittels Erdnägel, Spanngurten und einem Seilzug ab.
Wie das Fahrzeug nun geborgen wird ist noch offen. Gegen 01:30 Uhr war der Einsatz beendet.

• Freiwillige Feuerwehr Wiltingen