Flächenbrand klein / Waldbrand


Einsatznummer 03/2021
Datum 29.03.2021
Alarmierung 18:05 Uhr
Einsatzende 20:30 Uhr
Ort Tawern
Einsatzart Brandeinsatz
Einsatzbericht:

Gegen 18:00 Uhr wurde der Leitstelle Trier ein Flächenbrand gemeldet.
An der Einsatzstelle stellte sich schnell heraus, das sich der Brand in einem extrem unwegsamen, steilen Gelände befand. Nach Erkundung konnte er lokalisiert und zunächst eingedämmt werden. Weitere kleine Brände wurden daraufhin im Wald entdeckt. Um alle Glutnester im Waldboden löschen zu können, musste eine circa 150 Meter lange Wasserversorgung in der Steillage aufgebaut werden. Beim Materialtransport wurden wir von einem Tawerner Bürger mit seinem Quad unterstützt.

Die Polizeiinspektion Saarburg war ebenfalls vor Ort und hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Gegen 20:30 Uhr war der Einsatz beendet.


Alarmierte Einheiten:
  • Freiwillige Feuerwehr Tawern
  • Polizei
Einsatzstelle:

Weitere Bilder:




Zurück nach oben