Hochwasser / Unwettereinsatz


Einsatznummer 05/2021
Datum 14.07.2021
Alarmierung 17:45 Uhr
Einsatzende 00:30 Uhr
Ort Tawern
Einsatzart Technische Hilfe
Einsatzbericht:

Gegen 17:45 Uhr wurde die Feuerwehr Tawern alarmiert auf Grund der gemeldeten Unwetterlage und dem drohenden Hochwasser.
In den Breichen Römerstraße und Bachstraße wurden an den bekannten Stellen vorsichtshalber Barrieren mit Sandsäcken errichtet, damit im Falle der weiter steigenden Pegelstände der Mausbach nicht über die Ufer tritt.

Gegen 0:30 Uhr konnte die Bereitschaft aufgelöst werden, da der Regen weniger wurde und die Pegelstände der Bäche leicht rückläufig wurden.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei Fa. Gorges für die Unterstützung mittels Radlader etc.


Alarmierte Einheiten:
  • Freiwillige Feuerwehr Tawern
  • Freiwillige Feuerwehr Nittel
  • FEZ Konz
  • u.v.m.
Einsatzstelle:

Weitere Bilder:




Zurück nach oben