Scheunenbrand / Heuballenbrand

Einsatznummer 09/2021
Datum 10.08.2021
Ort B268 / Niedermennig

Gegen 22:30 Uhr wurde die Feuerwehr Tawern zur Einsatzstelle in Niedermennig (Bereich B268 Pellingen) gerufen. Dort stand eine Scheune mit ca. 400 Heuballen im Vollbrand.
Unzählige Wehren aus dem gesamten Landkreis und der Stadt Trier, sowie das THW waren bis lange in den folgenden Tag im Einsatz, um die Rundballen abzulöschen.

Im Einsatz waren u.a. die Feuerwehren Niedermennig, Krettnach, Kommlingen, Oberemmel, Pellingen, Konz, Saarburg, Tawern, Wincheringen, Wiltingen, Nittel, Pluwig- Gusterath, Schöndorf, Kell am See, Schillingen (Coptereinheit), Morscheid, Kordel, Osburg und Udelfangen und die Berufsfeuerwehr Trier. Weiterhin das THW Saarburg, das DRK OV Konz, der Organisatorische Leiter (OrgL), die Polizei Saarburg und Trier und der LBM Hermeskeil mit rund 120 Einsatzkräften.

• Freiwillige Feuerwehr Krettnach/Obermennig
  • Freiwillige Feuerwehr Kommlingen