Tragehilfe Rettungsdienst


Einsatznummer 10/2021
Datum 07.10.2021
Alarmierung 16:30 Uhr
Einsatzende 17:30 Uhr
Ort Wasserliesch
Einsatzart Technische Hilfe
Einsatzbericht:

Zur Unterstützung der Feuerwehren Wasserliesch und Stadt Konz wurde unser MZF1 nach Wasserlisch zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst angefordert.
Dort war eine Wanderin im Wald nähe Wasserliesch gestürzt und verletzte sich dabei schwer am Fuß.
Da eine Zufahrt mit Einsatzfahrzeugen zur Unfallstelle in den Wald nicht möglich war, musste die Wandin mittels Schleifkorbtrage mehrere hundert Meter aus dem Wald getragen werden. Von dort aus ging es dann zum Rettungswagen zur weiteren Versorgung.


Alarmierte Einheiten:
  • Freiwillige Feuerwehr Tawern
  • Freiwillige Feuerwehr Stadt Konz
  • Freiwillige Feuerwehr Wasserliesch
  • DRK Rettungsdienst
Einsatzstelle:




Zurück nach oben