Gasgeruch


Einsatznummer 02/2022
Datum 24.02.2022
Alarmierung 19:20 Uhr
Einsatzende 20:45 Uhr
Ort Tawern
Einsatzart Technische Hilfe
Einsatzbericht:

Gegen 19:20 Uhr wurden wir durch die Leitstelle Trier zu einem gemeldeten Gasgeruch alarmiert. Durch die Anwohner wurde ein Gasartiger Geruch im Haus registriert. Unter Atemschutz wurden Messungen mit einem speziellen Gerät durchgeführt. Es wurden keine auffälligen Werte oder Beschädigungen an der Gasleitung festgestellt. Die Gasleitung wurde dennoch verschlossen und die Betreiberfirma verständigt. Somit konnte der Einsatz beendet werden. Im Einsatz war ebenfalls die Feuerwehr Könen und Konz.


Alarmierte Einheiten:
  • Freiwillige Feuerwehr Tawern
  • Freiwillige Feuerwehr Stadt Konz
  • Freiwillige Feuerwehr Könen
  • FEZ Konz
  • Führungsstaffel VG Konz
  • Wehrleiter
Einsatzstelle:




Zurück nach oben