Flächenbrand / Heuballenbrand

Einsatznummer 10/2022
Datum 24.07.2022
Ort Niedermennig

Gegen 02:35 Uhr wurden wir mit dem Tanklöschfahrzeug nach Niedermennig auf einen gemeldeten Heuballenbrand alarmiert. Kurz vor Niedermennig stand ein Teil gestapelter Heuballen in Vollbrand. Durch das schnelle eingreifen der örtlichen Feuerwehren und Landwirte konnte eine weitere Ausbreitung verhindert werden. Um die Wasserversorgung aufrecht zu erhalten wurde ein Pendelverkehr durch die Tanklöschfahrzeuge eingerichtet und Wasser aus dem dortigen Weiher gepumpt. Durch das Technische Hilfswerk Saarburg und die Landwirte wurden die Ballen auseinander gezogen um alle Glutnester zu löschen. Gegen 06:30 Uhr konnte der Einsatz für uns beendet werden. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Niedermennig, Oberemmel, Nittel, Konz, Krettnach, Kommlingen und Pellingen.

• Freiwillige Feuerwehr Krettnach/Obermennig
  • Freiwillige Feuerwehr Niedermennig