Flächenbrand / Heuballen

Datum 05.08.2022
Ort Niedermennig
Einsatzart Brandeinsatz

Gegen 03:56 Uhr wurden wir erneut mit dem Tanklöschfahrzeug nach Niedermennig alarmiert.
Hier brante ein gestapeltes Heuballenlager zwischen Konz und Niedermennig. Bereits am 24.07.2022 branten an dieser Stelle Heuballen.
Durch das Technische Hilfswerk aus Saarburg wurden die gestapelten Ballen auseinander gezogen. Mit mehreren Strahlrohren und unter Atemschutz wurden die Ballen gelöscht. Durch mehrere Tanklöschfahrzeuge wurde im Pendelverkehr Wasser zur Einsatzstelle transportiert. Gegen 9:00 Uhr konnte der Einsatz für uns beendet werden.
Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Konz, Kommlingen, Krettnach, Niedermennig, Nittel, die Berufsfeuerwehr Trier und das Technische Hilfswerk Saarburg.
Zur Absicherung der Kameraden stand ein Rettungswagen des Ortsverein Konz bereit.

• Freiwillige Feuerwehr Filzen-Hamm
  • Freiwillige Feuerwehr Krettnach/Obermennig