Flächenbrand groß

Einsatznummer 18/2022
Ort Krettnach / Obermennig

Gegen 18:30 Uhr wurden wir mit dem Tanklöschfahrzeug nach Obermennig alarmiert. Dort brannten an mehreren Stellen Wiesen. Zusammen mit weiteren Feuerwehren wurden umgehend mehrere Löschangriffe gestartet. Eine Ausbreitung auf den umliegenden Wald konnte jedoch nicht verhindert werden. Nach kurzer Zeit standen ganze Bäume in Vollbrand. Aufgrund der Größe wurden umgehend weitere Einheiten aus dem gesamten Landkreis alarmiert. Durch mehrere Tanklöschfahrzeuge wurde im Pendelverkehr Wasser zur Einsatzstelle transportiert. Auch einige Landwirte unterstützen die Einheiten mit ihren Fässern bei der Brandbekämpfung. So konnte der Brand nach und nach unter Kontrolle gebracht werden. Gegen 23:00 Uhr konnte der Einsatz für uns beendet werden. Im Einsatz waren mehrere Feuerwehren der Verbandsgemeinde Konz, Saarburg, der Berufsfeuerwehr Trier und weitere Feuerwehren aus dem gesamten Landkreis. Ebenso war das Technische Hilfswerk im Einsatz und das DRK zur Absicherung der Kameraden.

• Freiwillige Feuerwehr Filzen-Hamm
  • Freiwillige Feuerwehr Krettnach/Obermennig
  • Freiwillige Feuerwehr Niedermennig
  • Freiwillige Feuerwehr Oberemmel