PKW-Brand


Einsatznummer 04/2023
Datum 21.04.2023
Alarmierung 14:42 Uhr
Einsatzende 15:50 Uhr
Ort B 51 / Tawern
Einsatzart Brandeinsatz
Einsatzbericht:

Gegen 14:40 Uhr wurden wir auf die B51 Richtung Wawern alarmiert. Hier wurde der Leitstelle Trier ein brennender PKW gemeldet. Durch den Einsatz einiger Feuerlöscher von Passanten konnte eine größere Ausbreitung bereits vermieden werden. Mittels Strahlohr konnten wir den Brand im Motorraum schnell löschen. Mit Hilfe der Wärmebildkamera wurden alle Glutnester abgelöscht. Anschließend konnte der PKW samt Anhänger abgeschleppt werden. Die B51 musste für den Einsatz gesperrt werden. Im Einsatz war ebenfalls die Feuerwehr Stadt Konz, Wawern, Oberemmel, die Polizei und ein Rettungswagen aus Konz.
Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.


Alarmierte Einheiten:
  • Freiwillige Feuerwehr Tawern
  • Freiwillige Feuerwehr Stadt Konz
  • Freiwillige Feuerwehr Oberemmel
  • Freiwillige Feuerwehr Wawern
  • FEZ Konz
  • DRK Rettungsdienst
  • Polizei
  • Abschleppunternehmen
Einsatzstelle:

Weitere Bilder:




Zurück nach oben