Fahrzeugbrand groß


Einsatznummer 09/2023
Datum 13.07.2023
Alarmierung 09:10 Uhr
Einsatzende 11:00 Uhr
Ort Tawern
Einsatzart Brandeinsatz
Einsatzbericht:

Gegen 09:10 Uhr wurden wir zu einem Fahrzeugband alarmiert.
In der Ladefläche eines Müllfahrzeuges wurde eine Rauchentwicklung durch die Mitarbeiter bemerkt. Der Fahrer konnte den LKW auf einem Parkplatz abstellen und die Feuerwehr alarmieren.
Vor Ort konnten wir keine Rauchentwicklung feststellen. Dennoch musste die gesamte Ladung zur Kontrolle mittels Wärmebildkamera abgeladen werden. Auch dabei konnte kein Rauch oder Feuer festgestellt werden. Anschließend wurde die Ladung durch den Betreiber wieder verladen.
Gegen 11:30 Uhr konnten wir den Einsatz beenden.
Ebenfalls im Einsatz waren die Feuerwehr Stadt Konz , Freiwillige Feuerwehr Könen, ein Rettungswagen und die Polizei.


Alarmierte Einheiten:
  • Freiwillige Feuerwehr Tawern
  • Freiwillige Feuerwehr Stadt Konz
  • Freiwillige Feuerwehr Könen
  • FEZ Konz
  • DRK Rettungsdienst
  • Polizei
Einsatzstelle:

Weitere Bilder:




Zurück nach oben