Rauchentwicklung / Flächenbrand


Einsatznummer 11/2023
Datum 31.07.2023
Alarmierung 15:10 Uhr
Einsatzende 16:40 Uhr
Ort Tawern
Einsatzart Brandeinsatz
Einsatzbericht:

Gegen 15:10 Uhr wurden wir nach Fellerich an die L136 alarmiert. Hier wurde der Leitstelle eine Rauchentwicklung auf einem Feld gemeldet.
An der Einsatzstelle stellte sich schnell heraus das es sich um einen kleinen Brand an einem Mähdrescher handelte. Durch das schnelle Eingreifen des Landwirtes konnte eine Ausbreitung verhindert werden.
Zwei kleine Brandnester wurden seitens der Feuerwehr auf dem Feld gelöscht. An dem Drescher wurden anschließend alle weiteren Glutnester entfernt und abgelöscht.
Nach ca. 1 Stunde konnte der Einsatz beendet werden.


Alarmierte Einheiten:
  • Freiwillige Feuerwehr Tawern
  • Freiwillige Feuerwehr Könen
  • Wehrleiter
  • Polizei
Einsatzstelle:




Zurück nach oben