Verkehrsunfall


Einsatznummer 22/2022
Datum 21.08.2022
Alarmierung 13:08 Uhr
Einsatzende 14:00 Uhr
Ort Nittel
Einsatzart Technische Hilfe
Einsatzbericht:

Parallel zum Flächenbrand in Krettnach/B286 (Einsatzbericht 21/20nittel
22) wurden wir zu einem weiteren Einsatz alarmiert.
Gegen 13:08 Uhr wurden wir mit unserem Löschgruppenfahrzeug auf einen Verkehrsunfall nach Nittel alarmiert. Hier ereignete sich ein Frontalzusammenstoß zweier PKW. Dabei kam es zu mehreren Verletzten Personen, welche durch mehrere Rettungswagen und einen Notarzt versorgt wurden. Durch die Feuerwehr Nittel wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgefangen und die Einsatzstelle abgesichert. Für uns war kein Eingreifen nötig. Der Einsatz konnte nach ca. 45 Minuten beendet werden. Im Einsatz waren ebenfalls die Feuerwehren Nittel, Rehlingen und Köllig sowie mehrere Rettungswagen, ein Notarzt und die First Responder Obermosel.


Alarmierte Einheiten:
  • Freiwillige Feuerwehr Tawern
  • Freiwillige Feuerwehr Köllig
  • Freiwillige Feuerwehr Nittel
  • Freiwillige Feuerwehr Rehlingen
  • FEZ Konz
  • DRK Rettungsdienst
  • Polizei
  • First Responder Obermosel
Einsatzstelle:




Zurück nach oben