Verkehrsunfall


Einsatznummer 02/2009
Datum 25.02.2009
Alarmierung 16:00 Uhr
Einsatzende 17:00 Uhr
Ort Tawern
Einsatzart Technische Hilfe
Einsatzbericht:

Ein jugendlicher Verkehrsteilnehmer aus dem Kreis Trier-Saarburg befuhr mit seinem Pkw am Mittwoch gegen 16 Uhr die K 112 aus Tawern kommend in Richtung Konz- Könen. Beim Durchfahren einer langgezogenen Rechtskurve verlor er vermutlich infolge überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Hierbei übersteuerte er den Pkw, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Straßengraben und prallte gegen eine Baum. Während der Fahrzeugführer mit erheblichen Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert wurde, entstand am Fahrzeug Totalschaden.


Alarmierte Einheiten:
  • Freiwillige Feuerwehr Tawern
  • Freiwillige Feuerwehr Stadt Konz
  • DRK Rettungsdienst
Einsatzstelle:




Zurück nach oben