Angenommener Gasaustritt


Einsatznummer 11/2021
Datum 21.10.2021
Alarmierung 04:10 Uhr
Einsatzende 05:00 Uhr
Ort Könen
Einsatzart Technische Hilfe
Einsatzbericht:

Gegen 04:10 Uhr wurden wir nach Konz- Könen alarmiert. Dort wurde auf einem Stellplatz für Campingwagen ein pfeifendes Geräusch festgestellt, was als Gasausströmung angenommen wurde. Umgehend wurde die Einsatzstelle abgesperrt. Durch die Ersteintreffenden Kräfte wurde unter Atemschutz die Einsatzstelle erkundet und schnell Entwarnung gegeben. Bei dem Geräusch handelte es sich um eine dortige Wasserversorgungsanlage.
Nach ca 30 Minuten konnte der Einsatz beendet werden. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Konz, Konz- Könen, Wasserliesch und Filzen- Hamm sowie der Gefahrstoffen des Landkreisen Trier-Saarburg, das Technische Hilfswerk und die Polizei.


Alarmierte Einheiten:
  • Freiwillige Feuerwehr Tawern
  • Freiwillige Feuerwehr Stadt Konz
  • Freiwillige Feuerwehr Filzen-Hamm
  • Freiwillige Feuerwehr Könen
  • Freiwillige Feuerwehr Wasserliesch
  • FEZ Konz
  • Polizei
  • Technisches Hilfswerk
Einsatzstelle:




Zurück nach oben